Skip to main content

Musik, die Spaß macht!

Achim (Gesang, Gitarre)
Manuela (Gesang, Percussion)
Sabine (Saxophon, Gesang)
Ton (Keyboard)
Markus (Drums)
Christian (Bass)

Spaß ist nicht nur der entscheidende Faktor beim Musikhören sondern auch beim Musikmachen. Deshalb wollen wir bei unseren Gigs möglichst viel Spaß an unserer Musik haben, so dass gute Laune und gute Musik auch beim Publikum ankommen. Dazu passend haben wir uns ein Repertoire erarbeitet, das aus vielen bekannten Songs der letzten Jahrzehnte besteht. Jeder kennt sie. Jeder kann sofort mitsingen und mittanzen. Und das macht dann Spaß auf allen Seiten.

Spaß war auch der Antrieb, wie sich die Band formiert hat. Es war die klassische Bierdeckel-Idee bei einer Party, die sechs Musikbegeisterte zusammen brachte. Wir wollten einfach mal wieder gute, unterhaltsame Musik machen - aus Spaß. So wurden sechs einzelne Hobbies zu einem gemeinsamen Ziel.

Spaß - dieses Ziel erreichen wir bei jeder Probe und bei jedem Auftritt. Miteinander, mit der Musik, mit unserem Publikum. So bleiben es nicht nur Texte und Töne - so wird daraus ein Erlebnis!

Spaß war es auch, den Namen "Weitsicht" zu finden. Etwas Selbstironie und zwei, drei Bier gehören dazu, nicht die "Nachhaltigkeit" sondern die "Sehschwäche" als gemeinsamen Faktor in den Vordergrund zu stellen. Naja, wir müssen uns ja mehr hören als sehen... ;-) Die Brille als Logo war dann schon ein Selbstläufer.